Site logo
Site logo

Schulpferde

Diese Seite ist noch nicht ganz fertig....kommt daher, dass unsere Schulpferde sich nur schwer Fototermine freischaufeln können...:-)

Stella

Lord Barton

Sony

Stacks Image 7
Stacks Image 162
Stacks Image 165
Pony

Stella ist unser Grand Dame im Stall und hat ihre männlichen Kollegen gut im Griff. Sie hat einen starken Willen (sie möchte nur neben Nicoletto stehen). Stella trägt die ganz kleinen Reitschüler brav durch die ersten Longenstunden und fortgeschrittene Reitschüler können auch ordentliche Gruppenstunden mit ihr reiten. Im Gelände ist Stella etwas langsam unterwegs, dafür aber auch besonders brav in allen Gangarten.
Polnisches Warmblut

"Barton" ist seit 2011 im Schulbetrieb tätig. Er zeichnet sich besonders durch sein höfliches Wesen aus. Anfänger finden ihn ihm ein zuverlässiges Longenpferd, bei fortgeschrittenen Reitern ist er ebenfalls brav, aber trotzdem fleißig.
Barton wird von den Schulpferdpaten Marion und Klaus betreut, geht mit ihnen ins Gelände und macht auch ein bisschen Bodenarbeit.
Englisches Vollblut

Nach einer 3 jährigen Karriere als Rennpferd, kam Nicoletto 2007 zu uns in den Reitverein. Er ist manchmal ein kleines Schlitzohr, fortgeschrittene Reiter haben jedoch viel Freude auf ihm. Seine Schulpferdepaten sind Sarah und Michael. Die beiden hätscheln ihn, gehen mit ihm spazieren, grasen und reiten mit ihm aus.